Ein spannendes Volleyball-Wochenende liegt hinter den VCH-Teams, das sowohl Erfolge als auch Niederlagen mit sich brachte.
Herren verlieren gegen HIB Volley Graz
In der 2. Bundesliga mussten die Herren des VCH am Samstag gegen HIB Volley Graz eine Niederlage hinnehmen. Das Match endete mit 0:3 (25-23, 25-21, 25-18). Trotz eines starken Kampfgeistes und knapper Satzresultate reichte es nicht für einen Punktgewinn.
Im Österreichischen Cup am Sonntag hatten sie eine zweite Chance. Auch hier mussten sie sich erneut gegen HIB Volley Graz beweisen, unterlagen jedoch mit 1:3 (25-19, 20-25, 25-17, 25-19). Nach einem gewonnenen Satz war die Hoffnung auf eine Wende da, doch die Gegner fanden schnell wieder zu ihrem Spiel.
Trainer Kemal Imsirovic reflektierte die Leistungen seines Teams: „Am Samstag lief es vor allem in der Service-Annahme nicht optimal. Am Sonntag haben wir uns deutlich gesteigert, jedoch ist HIB eine sehr starke Mannschaft. Ich bin trotz der Niederlagen zufrieden mit der Leistung meiner Jungs.“
Damen glänzen in der Liga
Die Damenmannschaft feierte dagegen einen klaren Sieg in der Liga. Gegen ATSE Graz gewannen sie mit 3:0 (11-25, 23-25, 12-25) und zeigten dabei eine beeindruckende Leistung.
Auch im Österreichischen Cup sind sie nicht zu stoppen
Am Sonntag konnten die Damen dann auch im Cup überzeugen. Sie trafen auf die Brückl Volleys und setzten sich mit 3:0 (25-20, 25-9, 25-10) durch. Ein kraftvoller Auftritt und starken Teamleistungen lassen auf noch viele weitere Cup Runden hoffen.
Wir blicken optimistisch auf die nächsten Spiele und drücken beiden Teams die Daumen für die kommenden Herausforderungen!
Schreibe einen Kommentar