Erfolgreiches Wochenende für die Herren, Damen ersatzgeschwächt

Das letzte Volleyball-Wochenende brachte gemischte Ergebnisse für die Teams des VC Hausmannstätten. Während die Herren mit einem Sieg überzeugen konnten, kämpften die Damen mit einer stark dezimierten Mannschaft.

Personalsorgen bremsen die Damen aus

Im Spiel gegen ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt/2 mussten unsere Damen eine 0:3-Niederlage (25:23, 25:18, 25:18) hinnehmen. Aufgrund mehrerer Krankheitsausfälle konnten sie nur mit neun Spielerinnen antreten, was sich letztlich auf die Leistungsfähigkeit auswirkte. Trotz eines starken Auftakts und eines knappen ersten Satzes fehlte am Ende die Tiefe im Kader, um die Gegnerinnen zu gefährden.

Herren holen verdienten Heimsieg

Für die Herrenmannschaft lief es hingegen deutlich besser. Im Duell gegen UVC Bruck setzten sie sich mit 3:1 (25:20, 25:14, 19:25, 25:17) durch. Nach einer dominanten Vorstellung in den ersten beiden Sätzen ließen sie im dritten kurzzeitig nach, fanden jedoch im vierten Satz wieder zu ihrer Stärke zurück und sicherten sich den verdienten Sieg.

Ausblick: Volleyball-Action am Nationalfeiertag

Der kommende Samstag, der 26. Oktober, steht ganz im Zeichen des Volleyballs: Am österreichischen Nationalfeiertag treffen sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft des VC Hausmannstätten auf die Teams des UVC Graz/2 im Raiffeisen Sportpark.

Den Auftakt machen um 18:00 Uhr die Herren, den UVC Graz/2 treffen. Die Grazer haben ihr Team in dieser Saison neu aufgestellt und bringen zahlreiche junge Erstligaspieler mit ins Rennen, was das Match besonders spannend macht. Unsere Herren wollen ihren Schwung aus dem letzten Sieg gegen UVC Bruck mitnehmen und auch gegen die talentierten Grazer punkten.

Im Anschluss daran, um 20:00 Uhr, stehen die Damen des VC Hausmannstätten auf dem Feld, ebenfalls gegen den UVC Graz/2. Bis dahin sind sie hoffentlich wieder voll besetzt und holen sich in alter Stärke den Sieg.

Ein Volleyball-Doppelpack, der am Feiertag für packende Spiele sorgen dürfte. Seid dabei und unterstützt unsere Teams bei diesem spannenden Event im Raiffeisen Sportpark!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert