Damen dominieren, Herren drehen das Spiel

Das vergangene Wochenende brachte zwei wichtige Siege für den VC Hausmannstätten. Während die Damen ihre Spitzenposition souverän verteidigten, kämpften sich die Herren nach einem schwachen Start zu einem knappen Auswärtserfolg.


Damen lassen Akademie Graz keine Chance

Am Freitagabend traf die Damenmannschaft in der 2. Bundesliga auf die Akademie Graz und zeigte einmal mehr ihre Klasse. Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg (zu 24, zu 16, zu 25) festigten sie ihre Tabellenführung und beenden die Hinrunde der Saison auf dem 1. Platz.

Der erste Satz gestaltete sich noch spannend, doch die Routine und die Nervenstärke unserer Damen machten den Unterschied. In den darauffolgenden Sätzen ließen sie nichts mehr anbrennen und zeigten, warum sie derzeit das Team der Stunde sind.


Herren mit starkem Comeback gegen Akademie Graz

Am Sonntag ging es für die Herren ebenfalls gegen die Akademie Graz, den Tabellenletzten der 2. Bundesliga. Doch der Start verlief alles andere als vielversprechend. Die Hausherren dominierten die ersten beiden Sätze und gingen mit 2:0 in Führung (25:16, 26:24).

Erst im dritten Satz fanden die Hausis zu ihrer gewohnten Form zurück. Mit mehr Druck im Aufschlag und einer stabileren Annahme gelang es, das Spiel zu drehen. Die folgenden Sätze gingen klar an den VCH (15:25, 14:25, 9:15), sodass am Ende ein 3:2-Erfolg verbucht werden konnte.


Halbzeitbilanz

Mit Platz 1 bei den Damen und Rang 5 bei den Herren blickt der VCH auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Jetzt heißt es, in der Rückrunde weiter anzugreifen und die starken Leistungen fortzusetzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert