Aus für die Damen im Österreichischen Cup

Nach einem beeindruckenden Lauf im Österreichischen Cup ist für unsere Damenmannschaft nun Endstation. Im Viertelfinale unterliegen sie dem Erstligisten VB NÖ Sokol/Post klar mit 0:3 (13:25, 16:25, 16:25).

Die Gäste aus Niederösterreich starteten konzentriert in die Partie und sicherten sich im ersten Satz früh einen komfortablen Vorsprung. Trotz aller Bemühungen unserer Damen war es nicht möglich, diesen Rückstand aufzuholen.

Im zweiten Satz zeigten unsere Mädels mehr Stabilität. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen hielten sie bis zur Satzmitte gut mit, doch gegen Ende des Satzes zogen die Gäste das Tempo an und demonstrierten ihre Klasse. Der dritte Satz verlief ähnlich, mit einem klaren Sieg für die Erstligistinnen.

Mittelblockerin Jasmin Stranzl fasste zusammen:
„Sokol hat sich verdient ins Halbfinale gespielt und gezeigt, warum sie auch in der 1. Bundesliga dominieren. Sie spielen ein unglaublich schnelles Tempo, und ihr Block war für uns schwer zu überwinden. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung, von der wir einiges mitnehmen können. Solche Spiele sind für uns immer ein Highlight der Saison!“

Erfolgreicher Ligaauftritt

In der Liga lief es für die Damen deutlich besser: Gegen die ASKÖ Volley Eagles Villach feierten sie einen souveränen 3:0-Sieg (25:21, 25:13, 25:11). Mit diesem Erfolg bauen sie ihre Tabellenführung auf drei Punkte Vorsprung aus und bestätigen ihre derzeitige Topform.

Herren verlieren Krimi gegen Tabellenführer

Unsere Herrenmannschaft lieferte sich ein packendes Duell mit dem Tabellenführer SK Zadruga Aich/Dob 2, musste sich jedoch knapp mit 2:3 (21:25, 22:25, 25:23, 25:18, 16:18) geschlagen geben.

Nach einem trägen Start kämpften sich die Hausis zurück ins Spiel und zwangen den Favoriten in den Entscheidungssatz. Trotz einer starken Leistung fehlte in den entscheidenden Momenten die nötige Ruhe, um die Überraschung perfekt zu machen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert